Das Typemania-Netzwerk
Pressebüro TypemaniaFalkensee aktuellNauen aktuellZehlendorf aktuell
Alle meine Apps
Florida auf Fotos





Kategorien: News aus unserer Agentur | Datum: 08.12.2012

iCademy 2.0 für das iPhone ist da – mit 70 neuen Infokarten zum iOS 6.0

Das iPhone erklärt sich ganz von allein? Nun, ganz so ist es leider nicht. Viele Kniffe und Funktionen bleiben für immer verborgen, wenn es nicht jemanden gibt, der sie dem Anwender verrät. Auf 570 Bildschirmkarten erklärt der iPhone-Tutor iCademy deswegen, wie das Apple-Telefon funktioniert. Die neue Version bringt 70 neue Karten speziell zum iOS 6.0 mit, präsentiert sich kompatibel zum iPhone 5 und erlaubt es nun erstmals, einzelne Karten bei Facebook zu posten.

Kurz zusammengefasst:
- App-Update: iCademy 2.0
- Von den Entwicklern der App ProCamera
- 570 Infokarten zum Thema iPhone und iOS
- Kurze und präzise Anleitungen und Tipps für unterwegs
- NEU: 70 neue Karten zum iOS 6.0
- NEU: Angepasst an das neue iPhone 5
- NEU: Karten lassen sich direkt bei Facebook posten
- Preis: 0,89 Euro
- Link: http://www.icademy.eu

Das neue iPhone 5 ist da. Zahllose Anwender haben diesen Moment genutzt, um sich erstmals ein Apple-Telefon zuzulegen. Auch zu Weihnachten wird es noch einmal einen deutlichen Anstieg bei den iPhone-Nutzern geben: Das Smartphone wird bei vielen Anwendern unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Leider erklärt sich das iPhone doch nicht ganz von allein. Es gibt so viele Kniffe, Fingergesten, Einstellungen, beiliegende Apps und Tricks, die sich eben nicht aus eigener Kraft finden und ergründen lassen. Die mobile Dokumentation iCademy tritt an, um alle wichtigen Fragen zum neuen Telefon zu klären. Auf inzwischen 570 Infokarten sammelt die App die wichtigsten Fakten und stellt sie dem Anwender schnell und präzise zur Verfügung.

Der Fundus der informativen Karteikarten ist in 12 Kategorien wie “Allgemeines”, “Telefon”, “Tastatur”, “Mail”, “Safari”, “Fotos”, “Kamera”, “Musik & Video”, “Problembehandlung”, “iPhone eigene Apps”, “Spezial-Tipps” und “iOS 6 Neuigkeiten” unterteilt. Auf diese Weise ist es ein Leichtes, schnell eine passende Karteikarte zu finden. Im “Kamera”-Kapitel gibt es übrigens ein Zusatz-Kapitel über die erweiterten Möglichkeiten und Funktionen der App ProCamera, die ebenfalls von den iCademy-Entwicklern stammt.

Kartenüberschriften wie “Akkulaufzeit verlängern”, “Foto-Qualität verbessern”, “Schneller tippen” oder “Tastenkürzel” wecken die Neugierde und bringen den Leser schnell auf den aktuellen Stand. Dabei kommen auch Profis auf ihre Kosten – etwa wenn es darum geht, mit dem iPhone einen AirPrint-Drucker anzusteuern oder aus dem Gerät selbst einen WLAN-Hotspot zu machen.

iCademy 2.0 mit großem Special zum neuen iOS 6.0
iCademy 2.0 ist ein wichtiges XXL-Update mit vielen neuen Angeboten:

- 70 neue Karten zum iOS 6: Das neue iPhone-Betriebssystem iOS 6 ist erst vor kurzem veröffentlicht worden. Es bietet zahlreiche neue Funktionen an. iCademy 2.0 bringt 70 neue Karten nur zum iOS 6 mit. Sie erklären etwa die neue “Nicht stören” Funktion oder zeigen, wie man sich mit einem eigenen Song wecken lassen kann, wie die neue App Passbook funktioniert, wie die Funktion “Geführter Zugriff” etwa Kindern nur den Zugriff auf bestimmte Apps erlaubt oder wie die neue Facebook-Integration eingesetzt werden kann.

- Angepasst an das neue iPhone 5: Das neue iPhone 5 weist eine höhere Bildschirmauflösung auf. iCademy 2.0 ist nun an das iPhone 5 angepasst und nutzt den zusätzlichen Platz perfekt aus.

- Facebook-Anbindung: Bislang war es bereits möglich, besonders interessante Karten per E-Mail an die Freunde weiterzugeben. Nun wurde auch noch eine Facebook-Anbindung integriert, sodass sich einzelne Karten direkt auf die eigene Facebook-Chronik posten lassen.

iCademy 2.0: Informatives iPhone-Lexikon mit XXL-Update
iCademy 2.0 ist ab sofort im iTunes App Store verfügbar. Die App (102 MB) kostet 89 Cent und steht in deutscher Sprache in der Rubrik “Bücher” bereit.

Wichtige Links:
Homepage
: http://cocologics.com/
Produktinformationen: http://www.icademy.eu
iTunes-Appstore: http://itunes.apple.com/de/app/icademy-entdecke-dein-iphone/id377207414?mt=8
Twitter: http://twitter.com/ProCamera
Facebook: http://www.facebook.com/Icademy
Blog: http://blog.procamera-app.com/





Vielleicht interessieren Sie diese Reviews auch

Apple Special Event: Das iPad 3 kommt heute! (Live-Ticker)

Heute am 7. März findet in San Francisco ein Apple Special Event statt. Im Yerba Buena Center for the Arts steht just in diesem Moment Apple-CEO Tim Cook und stellt der Weltöffentlichkeit Fakten und neue Geräte vor. Wir sammeln die wichtigsten Fakten in diesem Artikel. Solange die Keynote dauert, deswegen immer mal wieder auf Reload drücken.

Review lesen »

Hundreds 1.3: Von Null auf Hundert im Nullkommanichts – auf iPhone und iPad!

Die Spiele stellen zahlenmäßig den größten Anteil der Apps im App Store. Es lohnt sich, das iPhone und das iPad mit ihnen zu füttern. Die Spiele sind in der Regel gut gemacht, kosten wenig Geld und vertreiben den Anwendern auf intelligente Weise die Zeit. Eine wirklich hervorragende Neuerscheinung ist das Spiel “Hundreds”. Es setzt auf intelligente Weise auf eine neue Spielidee, bei der es immer um die Zahl Hundert geht.

Review lesen »

Degrees: Kleine Wetter-App für den Mac zurzeit gratis statt 2,39 Euro

Auf dem Mac gibt es ein eigenes Wetter-Widget, das auf dem Dashboard angezeigt wird. Das ist aber zu groß und immer einen Mausklick weit entfernt. Schneller holt man sich einen aktuellen Wetterstatus mit dem Mac-Tool Degrees. Das kostet sonst 2,39 Euro und wird momentan verschenkt. Es zeigt den Wetterbericht in der Menüleiste des Macs an.

Review lesen »



In eigener Sache: 1.000+ Kunden vertrauen uns ihre Pressearbeit an. Wenn Sie eine iPhone-App programmiert haben und Pressemitteilungen mit Pepp brauchen, melden Sie sich bei uns. Unser Portfolio finden Sie auf unserem Presseserver http://itpressearbeit.de.